Einsatzstichwort: B 1
Einsatzstelle: Lauterbach, Heiligenmatte
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW [19], TLF 20/40 [24]
Einsatzpartner: -
Bericht: Die Feuerwehr Lauterbach wurde zu einer Brandnachschau alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es um ein Reisigfeuer im Bereich Heiligenmatte handelt.
Da keine Gefahr für umliegende Flächen bestand, war kein eingreifen der Feuerwehr erforderlich.
Der Betreiber des Reisigfeuers wurde aufgeklärt, dass er das Feuer nicht unbeaufsichtigt lassen darf und das Feuer anschließend gewissenhaft ablöschen muss.