Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach wurde am 23. Mai 2000 mit 19 Jungen und Mädchen unter Kommandant Norbert Broghammer gegründet. Zur Zeit sind 10 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren in der Jugendfeuerwehr aktiv (Stand 2021).
Jugendfeuerwehrwart ist Marcel Steidinger.
Die Jugendfeuerwehr bereitet Ihre Mitglieder "spielerisch" auf Ihre späteren Einsatzdienst bei einer Freiwilligen Feuerwehr vor. Die Übungsabende finden im 14-tägigem Rhythmus statt. Neben interessanter und cooler Feuerwehrtechnik werden auch attraktive Übungsabende mit Spiel und Sport geboten, bei denen es heiß hergeht.

Die Jugendfeuerwehr unternimmt gemeinsame Ausflüge, beteiligt sich an Kreis-, Regional-, und Landesjugendfeuerwehr-Veranstaltungen und hält einen engen Kontakt zu den umliegenden Jugendfeuerwehren, wo gemeinsame Übungen und Grillfeste abgehalten werden.
Im Jahr 2015 veranstaltete die Landesjugendfeuerwehr Baden-Württemberg wieder ein S-Move Turnier, in diesem Jahr konnte sich die Jugendfeuerwehr Landesmeister in der Altersgruppe von 10-14 Jahren werden.
Jede Menge Gründe, um bei uns Mitzumachen!
Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr Lauterbach können alle Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren.
Wer Interesse hat, kann sich das ganze Geschehen an einem unserer Übungsabende, welche jeden zweiten Montag um 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus beginnen und gegen 20.00 Uhr enden, ansehen.

Oder Ihr meldet euch bei:

Jugendfeuerwehrwart Marcel Steidinger

Ihr könnt aber auch ein Mitglied der Jugendfeuerwehr ansprechen, die helfen Euch bei Euren Fragen mit Sicherheit auch weiter.

Chillen war gestern!

Werde aktiv und mach mit

oder wollt Ihr immer nur mit Gartenschläuchen spritzen !?

Jugendfeuerwehr im Jubiläumsjahr 2023